Datenblatt: Bilstein Gewindefahrwerk B16 PSS9 Bil_014339

Bilstein Gewindefahrwerk B16 PSS9
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Bilstein Gewindefahrwerk B16 PSS9

Bil_014339


Preis: 1.855,00 €

Alle Preise inkl. 19% MwSt.



technische Daten

Produktdetails

 

Dämpfkraft mechanisch verstellbar

Ausführung

Teilegutachten

Gutachten

Bilstein

Hersteller

30-45mm

Tieferlegung HA

35-50mm

Tieferlegung VA

Bilstein

Hersteller

Gerne prüfen wir die Passgenauigkeit und erstellen ein Komplettpreisangebot inkl. Montage. (Montagekosten 80,- Euro pro Stunde inkl. MwSt)

Sämtliche Angaben ohne Gewähr. Bei Preisänderung der Hersteller, sind unsere Preise nicht länger bindend.

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Datenblatt: Bilstein Gewindefahrwerk B16 PSS9 Bil_014339 upgraded Tuningshop. Datenblatt: Bilstein Gewindefahrwerk B16 PSS9, Hersteller: Bilstein, Gutachten: Teilegutachten, Tieferlegung HA: 30-45mm, Ausführung: Dämpfkraft mechanisch verstellbar, Tieferlegung VA: 35-50mm, Als August Bilstein 1873 im westfälischen Altenvoerde den Grundstein für die Innovationsschmiede BILSTEIN legte, ahnte niemand, welch entscheidenden Einfluss Produkte aus dem Hause BILSTEIN eines Tages auf den Fahrkomfort und die Fahrsicherheit des Automobils haben sollten. Stattdessen waren es Fensterbeschläge mit dem werbewirksamen Namen AUBI, abgeleitet von August Bilstein, durch die das Unternehmen schon bald weit über die heimische Region hinaus bis ins Ausland bekannt werden sollte. Es folgte eine Reihe von technischen Innovationen, die durch Patenteinnahmen eine solide Grundlage für die späteren Erfolge des noch jungen Unternehmens bildeten. Um den hohen Qualitätsansprüchen bereits in der Vorstufe der Beschlagherstellung gerecht werden zu können, wurde 1919 ein eigenes Bandeisen-Walzwerk eingerichtet. Getreu dem Motto „Wer rastet, der rostet“ brachte Hans Bilstein, der die Unternehmensleitung von seinem Vater übernommen hatte, aus den in den 20er Jahren noch sehr fernen USA Anregungen für neue Verfahren der Vernickelung und Verchromung mit ins heimische Westfalen. Der Einstieg in die Welt der Automobile: 1928—1954 Die Fahrt in Richtung Automobilzubehör-Industrie startete Hans Bilstein schließlich 1927 durch die Zusammenarbeit mit der Berliner Firma Levator-Hebezeug-Fabrik. Der Erfolg seiner Aktivitäten ließ nicht lange auf sich warten. Bereits vier Jahre vor der Eröffnung der ersten Autobahn zwischen Köln und Bonn konnte BILSTEIN im Jahr 1928 die erste verchromte Stoßstange für die Auto-Serienproduktion liefern. Nur ein Jahr später begann die Firma mit der Produktion von Wagenhebern. Typisch für die Innovationsschmiede: Der Einstieg des Unternehmens in diesen Markt begann mit einem technischen Paukenschlag. BILSTEIN präsentiert der Welt, die sich langsam mit dem Automobil anfreundete, den ersten einsatzfähigen Seitenwagenheber. Doch die eigentliche Weltsensation sollte noch folgen. Vorsprung durch Kompetenz und Technologie: 1954—heute 1954 hatte man bei BILSTEIN als Erstes erkannt, welche Möglichkeiten in einer Idee des französischen Schwingungsforschers Prof. Bourcier de Carbon steckten. Es galt, die physikalisch bedingten Nachteile der herkömmlichen Teleskopstoßdämpfer auszuschalten, den Dämpfer leichter und in jeder Lage einbaubar zu machen. Mit immensem Entwicklungsaufwand und erheblichen Investitionen in entsprechende Fertigungsanlagen wurde das hochgesteckte Ziel angegangen. Es hat sich gelohnt. Die Einführung des ersten Einrohr-Gasdruck-Stoßdämpfers im Jahre 1957 in einem Serienfahrzeug der Mercedes-Benz AG durch den damaligen „Beschlag- und Wagenheber-Hersteller BILSTEIN“ gilt bis heute als wesentlicher Beitrag zur aktiven Fahrsicherheit. Die Gasdrucktechnik hat sich inzwischen bei allen Arten von Teleskopstoßdämpfern durchgesetzt, die für den Einbau in hochwertige und leistungsstarke Automobile entwickelt werden. Jüngstes Highlight ist die Entwicklung des Luftfedermoduls, das BILSTEIN "just in sequence" an das Produktionsband der Mercedes-S-Klasse liefert. Die Anforderungen der Kunden in der Automobil- und Tuningindustrie sowie das Engagement im Motorsport sind für BILSTEIN bis heute der Antrieb für Entwicklung und Innovation. Alle AMG-Mercedes in der DTM und mehr als die Hälfte aller Teams des 24h-Rennens auf dem Nürburgring gehen mit BILSTEIN an den Start. Hightech in der Fahrwerktechnik, Fahrkomfort und Fahrsicherheit sind seit vielen Jahrzehnten eng mit dem Namen BILSTEIN verknüpft. Um diese Stellung in den nächsten Jahrzehnten weiter auszubauen, ist BILSTEIN seit 1988 ein Konzernunternehmen – und seit 2005 ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der ThyssenKrupp Technologies AG. Die partnerschaftliche Zusammenarbeit innerhalb des Konzerns erlaubt es, auch in Zunkunft mit Innovationen im klassischen BILSTEIN-Sinne zu begeistern.
OW-Tuning Internet: Telefon: +49 49 177 - 7170353
OW-Tuning - ein upgraded automotive group Tuningpoint. Der Spezialist für Chiptuning, Kraftstoffoptimierungen, Felgen, Fahrwerke, Abgasanlagen, Bremsanlagen Motorsport und Individualisierungen.
Straße: Wilhelmstr. 7 Ort: 95213 Münchberg
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upgraded Automotive Group
Straße: Alfred-Mozer-Str. 68 Ort: 48527 Nordhorn
Telefon: +49 49 8382-3049490 Telefax: +49 49 8382-3049491
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upgraded Automotive Group - das Original aus Lindau am Bodensee.
Preis: 1.855,00 €
Bewertung: 4.2 - 26 Bewertungen
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LEISTUNGSOPTIMIERUNGEN:

Volkswagen Polo 1.2 up1 (upchip)
51 kW / 69 PS
44 kW / 60 PS
Volkswagen Polo 1.2 up1 (upchip)
56 kW / 76 PS
51 kW / 69 PS
Volkswagen Polo 1.2 TDI up1 (upchip)
74 kW / 100 PS
55 kW / 75 PS
Volkswagen Polo 1.6 TDI chip24 (chip24)
81 kW / 110 PS
55 kW / 75 PS
Volkswagen Polo 1.6 TDI up1 (upchip)
99 kW / 135 PS
55 kW / 75 PS
Volkswagen Polo 1.2 TSI chip24 (chip24)
88 kW / 120 PS
66 kW / 90 PS
Volkswagen Polo 1.6 TDI chip24 (chip24)
88 kW / 120 PS
66 kW / 90 PS
Volkswagen Polo 1.2 TSI up1 (upchip)
96 kW / 130 PS
66 kW / 90 PS
Volkswagen Polo 1.6 TDI up1 (upchip)
99 kW / 135 PS
66 kW / 90 PS
Volkswagen Polo 1.2 TSI chip24 (chip24)
96 kW / 130 PS
77 kW / 105 PS
Volkswagen Polo 1.2 TSI up1 (upchip)
99 kW / 135 PS
77 kW / 105 PS
Volkswagen Polo 1.6 TDI chip24 (chip24)
99 kW / 135 PS
77 kW / 105 PS
Volkswagen Polo 1.6 TDI up1 (upchip)
103 kW / 140 PS
77 kW / 105 PS
Volkswagen Polo 1.4 TSI chip24 (chip24)
125 kW / 170 PS
103 kW / 140 PS
Volkswagen Polo 1.4 TSI up1 (upchip)
129 kW / 175 PS
103 kW / 140 PS
Volkswagen Polo 1.4 TSI GTI chip24 (chip24)
151 kW / 205 PS
132 kW / 180 PS
Volkswagen Polo 1.4 TSI GTI up1 (upchip)
155 kW / 210 PS
132 kW / 180 PS
Volkswagen Polo 2.0 R WRC chip24 (chip24)
199 kW / 270 PS
162 kW / 220 PS
Volkswagen Polo 2.0 R WRC up1 (upchip)
230 kW / 313 PS
162 kW / 220 PS
Volkswagen Polo 2.0 R WRC up2 (upchip)
250 kW / 340 PS
162 kW / 220 PS

KRAFTSTOFFOPTIMIERUNGEN:

Volkswagen Polo 1.6 TDI eco1 (upeco)
85 kW / 115 PS
77 kW / 105 PS

GETRIEBEANPASSUNG:

Getriebe-Anpassung Volkswagen Polo 1.2 TSI (upchip)
349,00 €
Getriebe-Anpassung Volkswagen Polo 1.6 TDI (upchip)
349,00 €
Getriebe-Anpassung Volkswagen Polo 1.2 TSI (upchip)
349,00 €
Getriebe-Anpassung Volkswagen Polo 1.4 TSI (upchip)
349,00 €
Getriebe-Anpassung Volkswagen Polo 1.4 TSI GTI up1 (upchip)
349,00 €

VMAX-AUFHEBUNG:

VMAX-AufhebungVolkswagen Polo 2.0 R WRC up1 (upchip)
799,00 €

INDIVIDUALPROGRAMMIERUNG:

AGR Deaktivierung
399,00 €
DPF Deaktivierung
399,00 €
Kat-Abschaltung
399,00 €
Schubabschaltung deaktivieren
499,00 €

ABGASANLAGEN:

Edelstahl Abgasanlage
745,00 €
Downpipe
1.150,00 €
Abgasanlage ab Kat
1.250,00 €

FAHRWERKE:

Tieferlegungsfedern ProKit
181,00 €
Tieferlegungsfedern
189,00 €
Tieferlegungsfedern
225,00 €
Tieferlegungsfedern
240,00 €
Gewindefahrwerk B14 PSS
866,00 €
Gewindefahrwerk Pro-Street-S
1.009,00 €
MonoTube Gewindefahrwerk
1.046,00 €
Gewindefahrwerk B16 PSS9
1.855,00 €

FELGEN:

Schraubenkappen schwarz 17
25,00 €
Anfahrschutz Edelstahl CH/CH-R/RX-R
54,00 €
SR 7x16
135,00 €
SR 7,5x17
165,00 €
SX 7,5x17
165,00 €
SX 8x18
199,00 €
SR 8x18
201,00 €
SX 8,5x19
275,00 €
CH 7,5x17
279,00 €
SR 8,5x19
279,00 €
XA 8,5x18
303,00 €
CH 8x18
339,00 €
XA 8,5x19
361,00 €
CH 8x19
398,00 €
CX-R 8,5x19
410,00 €
XA 8,5x20
410,00 €
CH-R 8x18
422,00 €
XA 9,5x20
434,00 €
SV 8,5x19
446,00 €
CX-R 8,5x20
464,00 €
RX-R 8,5x19 Special Edition
481,00 €
CH-R 8,5x19
487,00 €
RX-R 9,5x19
493,00 €
SV 9x20
511,00 €
CH-R 8,5x19 Nürburgring Edition
520,00 €
CI-R 8,5x19
520,00 €
RX-R 8,5x20 Special Edition
535,00 €
CH-R 9x20
559,00 €
CI-R 9x20
559,00 €
RX-R 9,5x20
559,00 €
SV 10,5x22
630,00 €
CH-RII 2-Teilig 9,5x20
654,00 €
CH-RII 2-Teilig 9,5x21
714,00 €
LM 8,5x18
880,00 €
LM 8,5x19
1.059,00 €
LM 8,5x20
1.249,00 €

KUPPLUNGSSäTZE:

Performance Kupplungsset
695,00 €
Performance Kupplungsset mit Schwungrad
1.450,00 €

LADELUFTKüHLER:

Ladeluftkühler Performance
650,00 €

LUFTFILTER:

Sportluftfilter
75,00 €
Tauschluftfilter
83,00 €
Tauschluftfilter
91,00 €

MOTORZUBEHöR:

PCV-Fix
89,00 €
Benzinpumpen Upgrade Kit
399,00 €

RADSCHRAUBEN:

Radschrauben schwarz
-.-- €
Radschrauben schwarz-chrom
-.-- €
Radschraubensicherung (Diebstahlschloss) schwarz-chrom
-.-- €

SPORTSITZE:

Monaco Pro
299,00 €
Club
339,00 €
Classic CS
399,00 €
Classic RS
399,00 €
Clubman
415,00 €
Classic RSR
449,00 €
Imola Pro
569,00 €
Le Mans
619,00 €
Stuttgart
619,00 €
Aqua 4x4
675,00 €
Suzuka Pro
709,00 €
Racer Pro
779,00 €
EVO Pro
859,00 €
Sebring
879,00 €
Misano Lux
1.659,00 €
Misano Anniversary
1.925,00 €
Ultralite
2.999,00 €

LEISTUNGSOPTIMIERUNGEN:

Volkswagen Polo 1.2 up1 (upchip)
51 kW / 69 PS
44 kW / 60 PS
Volkswagen Polo 1.2 up1 (upchip)
56 kW / 76 PS
51 kW / 69 PS
Volkswagen Polo 1.2 TDI up1 (upchip)
74 kW / 100 PS
55 kW / 75 PS
Volkswagen Polo 1.6 TDI chip24 (chip24)
81 kW / 110 PS
55 kW / 75 PS
Volkswagen Polo 1.6 TDI up1 (upchip)
99 kW / 135 PS
55 kW / 75 PS
Volkswagen Polo 1.2 TSI chip24 (chip24)
88 kW / 120 PS
66 kW / 90 PS
Volkswagen Polo 1.6 TDI chip24 (chip24)
88 kW / 120 PS
66 kW / 90 PS
Volkswagen Polo 1.2 TSI up1 (upchip)
96 kW / 130 PS
66 kW / 90 PS
Volkswagen Polo 1.6 TDI up1 (upchip)
99 kW / 135 PS
66 kW / 90 PS
Volkswagen Polo 1.2 TSI chip24 (chip24)
96 kW / 130 PS
77 kW / 105 PS
Volkswagen Polo 1.2 TSI up1 (upchip)
99 kW / 135 PS
77 kW / 105 PS
Volkswagen Polo 1.6 TDI chip24 (chip24)
99 kW / 135 PS
77 kW / 105 PS
Volkswagen Polo 1.6 TDI up1 (upchip)
103 kW / 140 PS
77 kW / 105 PS
Volkswagen Polo 1.4 TSI chip24 (chip24)
125 kW / 170 PS
103 kW / 140 PS
Volkswagen Polo 1.4 TSI up1 (upchip)
129 kW / 175 PS
103 kW / 140 PS
Volkswagen Polo 1.4 TSI GTI chip24 (chip24)
151 kW / 205 PS
132 kW / 180 PS
Volkswagen Polo 1.4 TSI GTI up1 (upchip)
155 kW / 210 PS
132 kW / 180 PS
Volkswagen Polo 2.0 R WRC chip24 (chip24)
199 kW / 270 PS
162 kW / 220 PS
Volkswagen Polo 2.0 R WRC up1 (upchip)
230 kW / 313 PS
162 kW / 220 PS
Volkswagen Polo 2.0 R WRC up2 (upchip)
250 kW / 340 PS
162 kW / 220 PS

KRAFTSTOFFOPTIMIERUNGEN:

Volkswagen Polo 1.6 TDI eco1 (upeco)
85 kW / 115 PS
77 kW / 105 PS

GETRIEBEANPASSUNG:

Getriebe-Anpassung Volkswagen Polo 1.2 TSI (upchip)
349,00 €
Getriebe-Anpassung Volkswagen Polo 1.6 TDI (upchip)
349,00 €
Getriebe-Anpassung Volkswagen Polo 1.2 TSI (upchip)
349,00 €
Getriebe-Anpassung Volkswagen Polo 1.4 TSI (upchip)
349,00 €
Getriebe-Anpassung Volkswagen Polo 1.4 TSI GTI up1 (upchip)
349,00 €

VMAX-AUFHEBUNG:

VMAX-AufhebungVolkswagen Polo 2.0 R WRC up1 (upchip)
799,00 €

INDIVIDUALPROGRAMMIERUNG:

AGR Deaktivierung
399,00 €
DPF Deaktivierung
399,00 €
Kat-Abschaltung
399,00 €
Schubabschaltung deaktivieren
499,00 €

ABGASANLAGEN:

Edelstahl Abgasanlage
745,00 €
Downpipe
1.150,00 €
Abgasanlage ab Kat
1.250,00 €

FAHRWERKE:

Tieferlegungsfedern ProKit
181,00 €
Tieferlegungsfedern
189,00 €
Tieferlegungsfedern
225,00 €
Tieferlegungsfedern
240,00 €
Gewindefahrwerk B14 PSS
866,00 €
Gewindefahrwerk Pro-Street-S
1.009,00 €
MonoTube Gewindefahrwerk
1.046,00 €
Gewindefahrwerk B16 PSS9
1.855,00 €

FELGEN:

Schraubenkappen schwarz 17
25,00 €
Anfahrschutz Edelstahl CH/CH-R/RX-R
54,00 €
SR 7x16
135,00 €
SR 7,5x17
165,00 €
SX 7,5x17
165,00 €
SX 8x18
199,00 €
SR 8x18
201,00 €
SX 8,5x19
275,00 €
CH 7,5x17
279,00 €
SR 8,5x19
279,00 €
XA 8,5x18
303,00 €
CH 8x18
339,00 €
XA 8,5x19
361,00 €
CH 8x19
398,00 €
CX-R 8,5x19
410,00 €
XA 8,5x20
410,00 €
CH-R 8x18
422,00 €
XA 9,5x20
434,00 €
SV 8,5x19
446,00 €
CX-R 8,5x20
464,00 €
RX-R 8,5x19 Special Edition
481,00 €
CH-R 8,5x19
487,00 €
RX-R 9,5x19
493,00 €
SV 9x20
511,00 €
CH-R 8,5x19 Nürburgring Edition
520,00 €
CI-R 8,5x19
520,00 €
RX-R 8,5x20 Special Edition
535,00 €
CH-R 9x20
559,00 €
CI-R 9x20
559,00 €
RX-R 9,5x20
559,00 €
SV 10,5x22
630,00 €
CH-RII 2-Teilig 9,5x20
654,00 €
CH-RII 2-Teilig 9,5x21
714,00 €
LM 8,5x18
880,00 €
LM 8,5x19
1.059,00 €
LM 8,5x20
1.249,00 €

KUPPLUNGSSäTZE:

Performance Kupplungsset
695,00 €
Performance Kupplungsset mit Schwungrad
1.450,00 €

LADELUFTKüHLER:

Ladeluftkühler Performance
650,00 €

LUFTFILTER:

Sportluftfilter
75,00 €
Tauschluftfilter
83,00 €
Tauschluftfilter
91,00 €

MOTORZUBEHöR:

PCV-Fix
89,00 €
Benzinpumpen Upgrade Kit
399,00 €

RADSCHRAUBEN:

Radschrauben schwarz
-.-- €
Radschrauben schwarz-chrom
-.-- €
Radschraubensicherung (Diebstahlschloss) schwarz-chrom
-.-- €

SPORTSITZE:

Monaco Pro
299,00 €
Club
339,00 €
Classic CS
399,00 €
Classic RS
399,00 €
Clubman
415,00 €
Classic RSR
449,00 €
Imola Pro
569,00 €
Le Mans
619,00 €
Stuttgart
619,00 €
Aqua 4x4
675,00 €
Suzuka Pro
709,00 €
Racer Pro
779,00 €
EVO Pro
859,00 €
Sebring
879,00 €
Misano Lux
1.659,00 €
Misano Anniversary
1.925,00 €
Ultralite
2.999,00 €
Als August Bilstein 1873 im westfälischen Altenvoerde den Grundstein für die Innovationsschmiede BILSTEIN legte, ahnte niemand, welch entscheidenden Einfluss Produkte aus dem Hause BILSTEIN eines Tages auf den Fahrkomfort und die Fahrsicherheit des Automobils haben sollten. Stattdessen waren es Fensterbeschläge mit dem werbewirksamen Namen AUBI, abgeleitet von August Bilstein, durch die das Unternehmen schon bald weit über die heimische Region hinaus bis ins Ausland bekannt werden sollte.

Es folgte eine Reihe von technischen Innovationen, die durch Patenteinnahmen eine solide Grundlage für die späteren Erfolge des noch jungen Unternehmens bildeten. Um den hohen Qualitätsansprüchen bereits in der Vorstufe der Beschlagherstellung gerecht werden zu können, wurde 1919 ein eigenes Bandeisen-Walzwerk eingerichtet. Getreu dem Motto „Wer rastet, der rostet“ brachte Hans Bilstein, der die Unternehmensleitung von seinem Vater übernommen hatte, aus den in den 20er Jahren noch sehr fernen USA Anregungen für neue Verfahren der Vernickelung und Verchromung mit ins heimische Westfalen.

Der Einstieg in die Welt der Automobile: 1928—1954

Die Fahrt in Richtung Automobilzubehör-Industrie startete Hans Bilstein schließlich 1927 durch die Zusammenarbeit mit der Berliner Firma Levator-Hebezeug-Fabrik. Der Erfolg seiner Aktivitäten ließ nicht lange auf sich warten.

Bereits vier Jahre vor der Eröffnung der ersten Autobahn zwischen Köln und Bonn konnte BILSTEIN im Jahr 1928 die erste verchromte Stoßstange für die Auto-Serienproduktion liefern. Nur ein Jahr später begann die Firma mit der Produktion von Wagenhebern. Typisch für die Innovationsschmiede: Der Einstieg des Unternehmens in diesen Markt begann mit einem technischen Paukenschlag. BILSTEIN präsentiert der Welt, die sich langsam mit dem Automobil anfreundete, den ersten einsatzfähigen Seitenwagenheber. Doch die eigentliche Weltsensation sollte noch folgen.

Vorsprung durch Kompetenz und Technologie: 1954—heute

1954 hatte man bei BILSTEIN als Erstes erkannt, welche Möglichkeiten in einer Idee des französischen Schwingungsforschers Prof. Bourcier de Carbon steckten. Es galt, die physikalisch bedingten Nachteile der herkömmlichen Teleskopstoßdämpfer auszuschalten, den Dämpfer leichter und in jeder Lage einbaubar zu machen.

Mit immensem Entwicklungsaufwand und erheblichen Investitionen in entsprechende Fertigungsanlagen wurde das hochgesteckte Ziel angegangen. Es hat sich gelohnt. Die Einführung des ersten Einrohr-Gasdruck-Stoßdämpfers im Jahre 1957 in einem Serienfahrzeug der Mercedes-Benz AG durch den damaligen „Beschlag- und Wagenheber-Hersteller BILSTEIN“ gilt bis heute als wesentlicher Beitrag zur aktiven Fahrsicherheit.

Die Gasdrucktechnik hat sich inzwischen bei allen Arten von Teleskopstoßdämpfern durchgesetzt, die für den Einbau in hochwertige und leistungsstarke Automobile entwickelt werden. Jüngstes Highlight ist die Entwicklung des Luftfedermoduls, das BILSTEIN "just in sequence" an das Produktionsband der Mercedes-S-Klasse liefert.

Die Anforderungen der Kunden in der Automobil- und Tuningindustrie sowie das Engagement im Motorsport sind für BILSTEIN bis heute der Antrieb für Entwicklung und Innovation. Alle AMG-Mercedes in der DTM und mehr als die Hälfte aller Teams des 24h-Rennens auf dem Nürburgring gehen mit BILSTEIN an den Start.

Hightech in der Fahrwerktechnik, Fahrkomfort und Fahrsicherheit sind seit vielen Jahrzehnten eng mit dem Namen BILSTEIN verknüpft. Um diese Stellung in den nächsten Jahrzehnten weiter auszubauen, ist BILSTEIN seit 1988 ein Konzernunternehmen – und seit 2005 ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der ThyssenKrupp Technologies AG. Die partnerschaftliche Zusammenarbeit innerhalb des Konzerns erlaubt es, auch in Zunkunft mit Innovationen im klassischen BILSTEIN-Sinne zu begeistern.




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