Datenblatt: Bilstein Gewindefahrwerk B16 Ride Control Bil_020922

Bilstein Gewindefahrwerk B16 Ride Control
upgraded premium selection

Bilstein Gewindefahrwerk B16 Ride Control

Bil_020922


Preis: 2.470,00 €

Alle Preise inkl. 19% MwSt.



technische Daten

Produktdetails

 

Dämpfkraft elektronisch verstellbar

Ausführung

Teilegutachten

Gutachten

Bilstein

Hersteller

10-30mm

Tieferlegung HA

10-30mm

Tieferlegung VA

DCC muss still gelegt werden, sofern vorhanden

Zusatzinfos

Bilstein

Hersteller

Gerne prüfen wir die Passgenauigkeit und erstellen ein Komplettpreisangebot inkl. Montage. (Montagekosten 80,- Euro pro Stunde inkl. MwSt)

Sämtliche Angaben ohne Gewähr. Bei Preisänderung der Hersteller, sind unsere Preise nicht länger bindend.

Artikel befindet sich nicht am Lager. Bitte Liefertermin und Lieferfähigkeit erfragen.

Problem melden  PDF laden


Datenblatt: Bilstein Gewindefahrwerk B16 Ride Control Bil_020922 upgraded Tuningshop. Datenblatt: Bilstein Gewindefahrwerk B16 Ride Control, Hersteller: Bilstein, Gutachten: Teilegutachten, Tieferlegung VA: 10-30mm, Tieferlegung HA: 10-30mm, Ausführung: Dämpfkraft elektronisch verstellbar, Zusatzinfos: DCC muss still gelegt werden, sofern vorhanden, Als August Bilstein 1873 im westfälischen Altenvoerde den Grundstein für die Innovationsschmiede BILSTEIN legte, ahnte niemand, welch entscheidenden Einfluss Produkte aus dem Hause BILSTEIN eines Tages auf den Fahrkomfort und die Fahrsicherheit des Automobils haben sollten. Stattdessen waren es Fensterbeschläge mit dem werbewirksamen Namen AUBI, abgeleitet von August Bilstein, durch die das Unternehmen schon bald weit über die heimische Region hinaus bis ins Ausland bekannt werden sollte. Es folgte eine Reihe von technischen Innovationen, die durch Patenteinnahmen eine solide Grundlage für die späteren Erfolge des noch jungen Unternehmens bildeten. Um den hohen Qualitätsansprüchen bereits in der Vorstufe der Beschlagherstellung gerecht werden zu können, wurde 1919 ein eigenes Bandeisen-Walzwerk eingerichtet. Getreu dem Motto „Wer rastet, der rostet“ brachte Hans Bilstein, der die Unternehmensleitung von seinem Vater übernommen hatte, aus den in den 20er Jahren noch sehr fernen USA Anregungen für neue Verfahren der Vernickelung und Verchromung mit ins heimische Westfalen. Der Einstieg in die Welt der Automobile: 1928—1954 Die Fahrt in Richtung Automobilzubehör-Industrie startete Hans Bilstein schließlich 1927 durch die Zusammenarbeit mit der Berliner Firma Levator-Hebezeug-Fabrik. Der Erfolg seiner Aktivitäten ließ nicht lange auf sich warten. Bereits vier Jahre vor der Eröffnung der ersten Autobahn zwischen Köln und Bonn konnte BILSTEIN im Jahr 1928 die erste verchromte Stoßstange für die Auto-Serienproduktion liefern. Nur ein Jahr später begann die Firma mit der Produktion von Wagenhebern. Typisch für die Innovationsschmiede: Der Einstieg des Unternehmens in diesen Markt begann mit einem technischen Paukenschlag. BILSTEIN präsentiert der Welt, die sich langsam mit dem Automobil anfreundete, den ersten einsatzfähigen Seitenwagenheber. Doch die eigentliche Weltsensation sollte noch folgen. Vorsprung durch Kompetenz und Technologie: 1954—heute 1954 hatte man bei BILSTEIN als Erstes erkannt, welche Möglichkeiten in einer Idee des französischen Schwingungsforschers Prof. Bourcier de Carbon steckten. Es galt, die physikalisch bedingten Nachteile der herkömmlichen Teleskopstoßdämpfer auszuschalten, den Dämpfer leichter und in jeder Lage einbaubar zu machen. Mit immensem Entwicklungsaufwand und erheblichen Investitionen in entsprechende Fertigungsanlagen wurde das hochgesteckte Ziel angegangen. Es hat sich gelohnt. Die Einführung des ersten Einrohr-Gasdruck-Stoßdämpfers im Jahre 1957 in einem Serienfahrzeug der Mercedes-Benz AG durch den damaligen „Beschlag- und Wagenheber-Hersteller BILSTEIN“ gilt bis heute als wesentlicher Beitrag zur aktiven Fahrsicherheit. Die Gasdrucktechnik hat sich inzwischen bei allen Arten von Teleskopstoßdämpfern durchgesetzt, die für den Einbau in hochwertige und leistungsstarke Automobile entwickelt werden. Jüngstes Highlight ist die Entwicklung des Luftfedermoduls, das BILSTEIN "just in sequence" an das Produktionsband der Mercedes-S-Klasse liefert. Die Anforderungen der Kunden in der Automobil- und Tuningindustrie sowie das Engagement im Motorsport sind für BILSTEIN bis heute der Antrieb für Entwicklung und Innovation. Alle AMG-Mercedes in der DTM und mehr als die Hälfte aller Teams des 24h-Rennens auf dem Nürburgring gehen mit BILSTEIN an den Start. Hightech in der Fahrwerktechnik, Fahrkomfort und Fahrsicherheit sind seit vielen Jahrzehnten eng mit dem Namen BILSTEIN verknüpft. Um diese Stellung in den nächsten Jahrzehnten weiter auszubauen, ist BILSTEIN seit 1988 ein Konzernunternehmen – und seit 2005 ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der ThyssenKrupp Technologies AG. Die partnerschaftliche Zusammenarbeit innerhalb des Konzerns erlaubt es, auch in Zunkunft mit Innovationen im klassischen BILSTEIN-Sinne zu begeistern.
OW-Tuning Internet: Telefon: +49 49 177 - 2157007
OW-Tuning - ein upgraded automotive group Tuningpoint. Der Spezialist für Chiptuning, Kraftstoffoptimierungen, Felgen, Fahrwerke, Abgasanlagen, Bremsanlagen Motorsport und Individualisierungen.
Straße: Bindlacher Str. 1 Ort: 95448 Bayreuth
Telefon: +49 49 177 - 2157007
upgraded Automotive Group
Straße: Alfred-Mozer-Str. 68 Ort: 48527 Nordhorn
Telefon: +49 49 8382-3049490 Telefax: +49 49 8382-3049491
Straße: Alfred-Mozer-Str. 68 Ort: 48527 Nordhorn
Telefon: +49 49 8382-3049490 Telefax: +49 49 8382-3049491
upgraded Automotive Group - das Original aus Lindau am Bodensee.
Preis: 2.470,00 €
Bewertung: 4.2 - 27 Bewertungen
OW-Tuning Internet: Telefon: +49 49 177 - 2157007
OW-Tuning - ein upgraded automotive group Tuningpoint. Der Spezialist für Chiptuning, Kraftstoffoptimierungen, Felgen, Fahrwerke, Abgasanlagen, Bremsanlagen Motorsport und Individualisierungen.
Straße: Bindlacher Str. 1 Ort: 95448 Bayreuth
Telefon: +49 49 177 - 2157007

LEISTUNGSOPTIMIERUNGEN:

Audi S3 chip24 (chip24)
221 kW / 300 PS
195 kW / 265 PS
Audi S3 up1 (upchip)
234 kW / 318 PS
195 kW / 265 PS

GETRIEBEANPASSUNG:

Getriebe-Anpassung (upchip)
349,00 €

INDIVIDUALPROGRAMMIERUNG:

upchip Kat-Abschaltung
149,00 €

GESCHENKGUTSCHEIN:

upgraded Geschenkgutschein
50,00 €
upgraded Geschenkgutschein
500,00 €
upgraded Geschenkgutschein
-.-- €

ABGASANLAGEN:

BN-Pipes Halbanlage
1.234,00 €

BREMSANLAGEN:

Brembo 4-Kolben Bremsanlage GT
1.730,00 €

DOMSTREBEN:

Wiechers Domstrebe Stahl vorne
100,00 €

FAHRWERKE:

Eibach Tieferlegungsfedern ProKit
161,00 €
Eibach Tieferlegungsfedern Sportline
206,00 €
H&R Tieferlegungsfedern
283,00 €
upgraded elektronische Tieferlegung Luftfahrwerk
399,00 €
Eibach Gewindefahrwerk
1.014,00 €
Bilstein Gewindefahrwerk B14 PSS
1.076,00 €
Bilstein Gewindefahrwerk B16 PSS10
1.775,00 €
Bilstein Gewindefahrwerk B16 Ride Control
2.470,00 €
Bilstein Gewindefahrwerk B16 iRC
2.825,00 €
Bilstein Gewindefahrwerk Clubsport
4.022,00 €

FELGEN:

upgraded Schraubenkappen schwarz 17
25,00 €
BBS Anfahrschutz Edelstahl CH/CH-R/RX-R
54,00 €
BBS SR 7x16
135,00 €
BBS SR 7,5x17
165,00 €
BBS SX 7,5x17
165,00 €
BBS SX 8x18
199,00 €
BBS SR 8x18
201,00 €
BBS SX 8,5x19
275,00 €
BBS CH 7,5x17
279,00 €
BBS SR 8,5x19
279,00 €
BBS XA 8,5x18
303,00 €
BBS CH 8x18
339,00 €
BBS XA 8,5x19
361,00 €
BBS CH 8x19
398,00 €
BBS CX-R 8,5x19
410,00 €
BBS XA 8,5x20
410,00 €
BBS CH-R 8x18
422,00 €
BBS XA 9,5x20
434,00 €
BBS SV 8,5x19
446,00 €
BBS CX-R 8,5x20
464,00 €
BBS RX-R 8,5x19 Special Edition
481,00 €
BBS CH-R 8,5x19
487,00 €
BBS RX-R 9,5x19
493,00 €
BBS SV 9x20
511,00 €
BBS CH-R 8,5x19 Nürburgring Edition
520,00 €
BBS CI-R 8,5x19
520,00 €
BBS RX-R 8,5x20 Special Edition
535,00 €
BBS CH-R 9x20
559,00 €
BBS CI-R 9x20
559,00 €
BBS RX-R 9,5x20
559,00 €
BBS SV 10,5x22
630,00 €
BBS CH-RII 2-Teilig 9,5x20
654,00 €
BBS CH-RII 2-Teilig 9,5x21
714,00 €
BBS LM 8,5x18
880,00 €
BBS LM 8,5x19
1.059,00 €
BBS LM 8,5x20
1.249,00 €

KUPPLUNGSSäTZE:

Sachs Performance Kupplungsset
695,00 €
Sachs Performance Kupplungsset mit Schwungrad
1.450,00 €

LADELUFTKüHLER:

Wagner Tuning Ladeluftkühler Competition
850,00 €

LUFTFILTER:

BMC Sportluftfilter
81,00 €
BMC CRF Carbon Racing Filter
2.553,00 €

MOTORZUBEHöR:

upgraded PCV-Fix
89,00 €
upgraded Benzinpumpen Upgrade Kit
399,00 €

RADSCHRAUBEN:

Eibach Radschrauben schwarz
-.-- €
McGuard Radschrauben schwarz-chrom
-.-- €
McGuard Radschraubensicherung (Diebstahlschloss) schwarz-chrom
-.-- €

SPORTSITZE:

Cobra Monaco Pro
299,00 €
Cobra Club
339,00 €
Cobra Classic CS
399,00 €
Cobra Classic RS
399,00 €
Cobra Clubman
415,00 €
Cobra Classic RSR
449,00 €
Cobra Imola Pro
569,00 €
Cobra Le Mans
619,00 €
Cobra Stuttgart
619,00 €
Cobra Aqua 4x4
675,00 €
Cobra Suzuka Pro
709,00 €
Cobra Racer Pro
779,00 €
Cobra EVO Pro
859,00 €
Cobra Sebring
879,00 €
Cobra Misano Lux
1.659,00 €
Cobra Misano Anniversary
1.925,00 €
Cobra Ultralite
2.999,00 €

LEISTUNGSOPTIMIERUNGEN:

Audi S3 chip24 (chip24)
221 kW / 300 PS
195 kW / 265 PS
Audi S3 up1 (upchip)
234 kW / 318 PS
195 kW / 265 PS

GETRIEBEANPASSUNG:

Getriebe-Anpassung (upchip)
349,00 €

INDIVIDUALPROGRAMMIERUNG:

upchip Kat-Abschaltung
149,00 €

GESCHENKGUTSCHEIN:

upgraded Geschenkgutschein
50,00 €
upgraded Geschenkgutschein
500,00 €
upgraded Geschenkgutschein
-.-- €

ABGASANLAGEN:

BN-Pipes Halbanlage
1.234,00 €

BREMSANLAGEN:

Brembo 4-Kolben Bremsanlage GT
1.730,00 €

DOMSTREBEN:

Wiechers Domstrebe Stahl vorne
100,00 €

FAHRWERKE:

Eibach Tieferlegungsfedern ProKit
161,00 €
Eibach Tieferlegungsfedern Sportline
206,00 €
H&R Tieferlegungsfedern
283,00 €
upgraded elektronische Tieferlegung Luftfahrwerk
399,00 €
Eibach Gewindefahrwerk
1.014,00 €
Bilstein Gewindefahrwerk B14 PSS
1.076,00 €
Bilstein Gewindefahrwerk B16 PSS10
1.775,00 €
Bilstein Gewindefahrwerk B16 Ride Control
2.470,00 €
Bilstein Gewindefahrwerk B16 iRC
2.825,00 €
Bilstein Gewindefahrwerk Clubsport
4.022,00 €

FELGEN:

upgraded Schraubenkappen schwarz 17
25,00 €
BBS Anfahrschutz Edelstahl CH/CH-R/RX-R
54,00 €
BBS SR 7x16
135,00 €
BBS SR 7,5x17
165,00 €
BBS SX 7,5x17
165,00 €
BBS SX 8x18
199,00 €
BBS SR 8x18
201,00 €
BBS SX 8,5x19
275,00 €
BBS CH 7,5x17
279,00 €
BBS SR 8,5x19
279,00 €
BBS XA 8,5x18
303,00 €
BBS CH 8x18
339,00 €
BBS XA 8,5x19
361,00 €
BBS CH 8x19
398,00 €
BBS CX-R 8,5x19
410,00 €
BBS XA 8,5x20
410,00 €
BBS CH-R 8x18
422,00 €
BBS XA 9,5x20
434,00 €
BBS SV 8,5x19
446,00 €
BBS CX-R 8,5x20
464,00 €
BBS RX-R 8,5x19 Special Edition
481,00 €
BBS CH-R 8,5x19
487,00 €
BBS RX-R 9,5x19
493,00 €
BBS SV 9x20
511,00 €
BBS CH-R 8,5x19 Nürburgring Edition
520,00 €
BBS CI-R 8,5x19
520,00 €
BBS RX-R 8,5x20 Special Edition
535,00 €
BBS CH-R 9x20
559,00 €
BBS CI-R 9x20
559,00 €
BBS RX-R 9,5x20
559,00 €
BBS SV 10,5x22
630,00 €
BBS CH-RII 2-Teilig 9,5x20
654,00 €
BBS CH-RII 2-Teilig 9,5x21
714,00 €
BBS LM 8,5x18
880,00 €
BBS LM 8,5x19
1.059,00 €
BBS LM 8,5x20
1.249,00 €

KUPPLUNGSSäTZE:

Sachs Performance Kupplungsset
695,00 €
Sachs Performance Kupplungsset mit Schwungrad
1.450,00 €

LADELUFTKüHLER:

Wagner Tuning Ladeluftkühler Competition
850,00 €

LUFTFILTER:

BMC Sportluftfilter
81,00 €
BMC CRF Carbon Racing Filter
2.553,00 €

MOTORZUBEHöR:

upgraded PCV-Fix
89,00 €
upgraded Benzinpumpen Upgrade Kit
399,00 €

RADSCHRAUBEN:

Eibach Radschrauben schwarz
-.-- €
McGuard Radschrauben schwarz-chrom
-.-- €
McGuard Radschraubensicherung (Diebstahlschloss) schwarz-chrom
-.-- €

SPORTSITZE:

Cobra Monaco Pro
299,00 €
Cobra Club
339,00 €
Cobra Classic CS
399,00 €
Cobra Classic RS
399,00 €
Cobra Clubman
415,00 €
Cobra Classic RSR
449,00 €
Cobra Imola Pro
569,00 €
Cobra Le Mans
619,00 €
Cobra Stuttgart
619,00 €
Cobra Aqua 4x4
675,00 €
Cobra Suzuka Pro
709,00 €
Cobra Racer Pro
779,00 €
Cobra EVO Pro
859,00 €
Cobra Sebring
879,00 €
Cobra Misano Lux
1.659,00 €
Cobra Misano Anniversary
1.925,00 €
Cobra Ultralite
2.999,00 €
Als August Bilstein 1873 im westfälischen Altenvoerde den Grundstein für die Innovationsschmiede BILSTEIN legte, ahnte niemand, welch entscheidenden Einfluss Produkte aus dem Hause BILSTEIN eines Tages auf den Fahrkomfort und die Fahrsicherheit des Automobils haben sollten. Stattdessen waren es Fensterbeschläge mit dem werbewirksamen Namen AUBI, abgeleitet von August Bilstein, durch die das Unternehmen schon bald weit über die heimische Region hinaus bis ins Ausland bekannt werden sollte.

Es folgte eine Reihe von technischen Innovationen, die durch Patenteinnahmen eine solide Grundlage für die späteren Erfolge des noch jungen Unternehmens bildeten. Um den hohen Qualitätsansprüchen bereits in der Vorstufe der Beschlagherstellung gerecht werden zu können, wurde 1919 ein eigenes Bandeisen-Walzwerk eingerichtet. Getreu dem Motto „Wer rastet, der rostet“ brachte Hans Bilstein, der die Unternehmensleitung von seinem Vater übernommen hatte, aus den in den 20er Jahren noch sehr fernen USA Anregungen für neue Verfahren der Vernickelung und Verchromung mit ins heimische Westfalen.

Der Einstieg in die Welt der Automobile: 1928—1954

Die Fahrt in Richtung Automobilzubehör-Industrie startete Hans Bilstein schließlich 1927 durch die Zusammenarbeit mit der Berliner Firma Levator-Hebezeug-Fabrik. Der Erfolg seiner Aktivitäten ließ nicht lange auf sich warten.

Bereits vier Jahre vor der Eröffnung der ersten Autobahn zwischen Köln und Bonn konnte BILSTEIN im Jahr 1928 die erste verchromte Stoßstange für die Auto-Serienproduktion liefern. Nur ein Jahr später begann die Firma mit der Produktion von Wagenhebern. Typisch für die Innovationsschmiede: Der Einstieg des Unternehmens in diesen Markt begann mit einem technischen Paukenschlag. BILSTEIN präsentiert der Welt, die sich langsam mit dem Automobil anfreundete, den ersten einsatzfähigen Seitenwagenheber. Doch die eigentliche Weltsensation sollte noch folgen.

Vorsprung durch Kompetenz und Technologie: 1954—heute

1954 hatte man bei BILSTEIN als Erstes erkannt, welche Möglichkeiten in einer Idee des französischen Schwingungsforschers Prof. Bourcier de Carbon steckten. Es galt, die physikalisch bedingten Nachteile der herkömmlichen Teleskopstoßdämpfer auszuschalten, den Dämpfer leichter und in jeder Lage einbaubar zu machen.

Mit immensem Entwicklungsaufwand und erheblichen Investitionen in entsprechende Fertigungsanlagen wurde das hochgesteckte Ziel angegangen. Es hat sich gelohnt. Die Einführung des ersten Einrohr-Gasdruck-Stoßdämpfers im Jahre 1957 in einem Serienfahrzeug der Mercedes-Benz AG durch den damaligen „Beschlag- und Wagenheber-Hersteller BILSTEIN“ gilt bis heute als wesentlicher Beitrag zur aktiven Fahrsicherheit.

Die Gasdrucktechnik hat sich inzwischen bei allen Arten von Teleskopstoßdämpfern durchgesetzt, die für den Einbau in hochwertige und leistungsstarke Automobile entwickelt werden. Jüngstes Highlight ist die Entwicklung des Luftfedermoduls, das BILSTEIN "just in sequence" an das Produktionsband der Mercedes-S-Klasse liefert.

Die Anforderungen der Kunden in der Automobil- und Tuningindustrie sowie das Engagement im Motorsport sind für BILSTEIN bis heute der Antrieb für Entwicklung und Innovation. Alle AMG-Mercedes in der DTM und mehr als die Hälfte aller Teams des 24h-Rennens auf dem Nürburgring gehen mit BILSTEIN an den Start.

Hightech in der Fahrwerktechnik, Fahrkomfort und Fahrsicherheit sind seit vielen Jahrzehnten eng mit dem Namen BILSTEIN verknüpft. Um diese Stellung in den nächsten Jahrzehnten weiter auszubauen, ist BILSTEIN seit 1988 ein Konzernunternehmen – und seit 2005 ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der ThyssenKrupp Technologies AG. Die partnerschaftliche Zusammenarbeit innerhalb des Konzerns erlaubt es, auch in Zunkunft mit Innovationen im klassischen BILSTEIN-Sinne zu begeistern.




unsere Profile im web:



DS gelesen!

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren
X